Startseite arrow Aktuelles
Hauptmenü
Startseite
Verein
Aktuelles
Vereinskooperation
Termine
Vereinsheim
Fotoalbum
Impressum
Abteilungen
Turnen
Fußball
Leichtathletik
Soonwaldlauf
Tischtennis
Fastnacht





Aktuelles
Skatturnier2012
Montag, 15. Oktober 2012
skatturnier12
 
Soonwaldlauf 2012
Sonntag, 9. September 2012

11. Elljer Soonwaldlauf mit neuem Rekord

Bilderbuchlaufwetter, so viele Voranmeldungen wie noch nie und endlich den Teilnehmerrekord geknackt - was will man mehr?

Der 11. Elljer Soonwaldlauf zog die Läuferinnen und Läufer aus nah und fern an und war wieder einmal geprägt, von den vielen Kindern und Jugendlichen, die hier an den Start gehen.

33 Bambini, 19 500-m-Läufer und 85 1000-m-Läufer überquerten die Ziellinie. Der 5.000 m-Lauf mit 104 Startern und der Hauptlauf mit 64 Leichtathleten waren ebenfalls gut besetzt. So konnte endlich die 300er-Marke überschritten werden. Auch die Vorläufe waren schon überdurchschnittlich gut besucht gewesen.

bambinilaufm1

Den Bambinilauf gewann Kiara Krämer aus Kümbdchen souverän mit 52 sec. Sie war das erste Mal in Ellern am Start. Die „Herrenkonkurrenz" gewann Fynn Saueressig aus Argenthal mit 53 sec. Wie bereits im vergangenen Jahr stellte das Kindergartenteam aus Ellern die größte Läufergruppe. 20 kleine „Rennmäuse und -bären" gingen von dort gut vorbereitet an den Start.

Die 500-m-Strecke lief Till Pauly von der LG Boppard-Bad Salzig als einziger unter 2 min. Jule Etzkorn konnte sich bei den Mädels durchsetzen.

Die 1000-m-Strecke musste in vier Durchgängen vollzogen werden.

Die Altersklasse U10 gewann bei den Mädchen Meret Joeris vom MTV 1877 Bad Kreuznach. Mit 3:52 min konnte diesen Lauf bei den Jungs Tjark Klein für sich entscheiden.

Lena Müller vom Hunsrückmarathon e.V. und Fabio Michels vom TV Kastellaun gewannen in der U12.

Die weibliche Jugend U14 und U 16 gewannen Maria Fleuth aus Argenthal und Janina Berres aus Riegenroth. Bei der männlichen Jugend waren Markus Krauskrämer von der LG Boppard-Bad Salzig und Rico Gumm vom TuS Horn erfolgreich.

Die 5000 m-Strecke war auch in diesem Jahr mit insgesamt 104 Teilnehmern am besten besetzt.


Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 9. September 2012 )
weiter …
 
Orientalischer Tanz
Sonntag, 26. August 2012

Die orientalische Tanzgruppe macht eine kleine Sommerpause.

Ab dem 3. September geht es wieder um 20.00 Uhr in der Soonwaldhalle weiter.

Jetzt können auch Anfängerinnen neu hinzukommen. Die Gruppe würde sich über weitere Verstärkung sehr freuen.

Der orientalische Tanz ist nicht nur schön anzuschauen - er sorgt auch für eine gute Haltung und Figur. Außerdem bietet er eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Gymnastikprogrammen und Fitnessübungen. Vermittelt werden die vielseitigen Bewegungen im Tanz, sowie Rhythmusgefühl und Isolationstechnik. Kleine Choreographien werden aneinandergereiht und miteinander verbunden, so dass ein harmonisches Ineinanderfließen der einzelnen Bewegungen – ein Tanz – entsteht.

Schaut doch einfach mal vorbei! Nähere Infos gibt es bei Übungsleiterin Marina Göttsching unter der Rufnr. 06764-749231.

 

img_6574

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. August 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 40 - 52 von 143

(C) 2013 TuS 1921 Ellern e.V.